Freitag, 29. März 2024
Deutsch Englisch

Lebensmittel Recht Preis 2008 verliehen

Frankfurt / Main. (bmi) Im Rahmen des «Deutschen Rechtstages für Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel» wurde der nicht dotierte «Lebensmittel Recht Preis 2008» verliehen. Preisträger ist RA Amin Werner aus Bonn. Die Laudatio in Frankfurt am Main hielt Prof. Dr. Wolfgang Voit, Sprecher der Forschungsstelle für Deutsches und Europäisches Lebensmittel- und Futtermittelrecht der Philipps-Universität Marburg. Er betonte, dass es nicht die zahlreichen Veröffentlichungen sind, die den Rechtsanwalt als Preisträger qualifizieren, sondern es vielmehr dessen besondere Art ist, Menschen zusammenzuführen und für eine gemeinsame Sache zu begeistern. Amin Werner wurde 1966 in Bad Salzuflen geboren. Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium in Marburg und Kiel und seinem Zweiten Staatsexamen wurde er geschäftsführendes Vorstandsmitglied im Backmittelinstitut. Bald wurde er zudem Geschäftsführer des Verbands der Backmittel- und Backgrundstoffhersteller in Bonn. Unter seiner Geschäftsführung konnte sich der Verband stetig erweitern und auch über die Grenzen Deutschlands hinweg tätig werden. So wurde Werner 2006 Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Getreidewirtschaft und -technologie Austria. Der «Lebensmittel Recht Preis» wird in Form einer Medaille und einer Urkunde verliehen. Er wird vom pmi Verlag, Frankfurt/Main, und dem Verlag C.H. Beck, München, gestiftet.

backnetz:eu