Dienstag, 27. September 2022
Deutsch Englisch

19. Bäko-Workshop zum Thema Klimawandel

Ladenburg. (bae) Er werde wohl kommen, der Klimawandel, heißt es auf der Bäko- Workshop- Homepage. Einigen wir uns darauf, dass er schon da ist und zunehmend an Präsenz gewinnen wird. Zurück zur Ankündigung des 19. Bäko Workshops: Weil ihn (den Klimawandel) die backende Branche womöglich früher als andere zu spüren bekommt, hat das Bäko-Workshop-Team ihn in den Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung vom 11. bis 13. November in Fulda gerückt. Extreme Wetterlagen provozieren die Gefahr von Missernten, das anhaltende Wachstum der Weltbevölkerung und der Einsatz nachwachsender Rohstoffe zur Energieerzeugung heizen die Nachfrage an. Knappheiten und rasant steigende Preise scheinen vorprogrammiert. Doch noch, sagen Experten, bleibe Zeit zum Gegensteuern. Aber dazu müsse die Menschheit an einem Strang ziehen. Dieses globale und weitere Themen mit hochkarätigen Referenten prägen das Bild des 19. Bäko-Workshops, heißt es in der Ankündigung.
Programm: https://www.backnetz.eu
Anmeldung: https://www.backnetz.eu

backnetz:eu
Nach oben