Donnerstag, 21. September 2023
Deutsch Englisch

Aldi OWN Pop-Up-Bar: Jeder Snack für unter zwei Euro

Essen / Ruhr. (uan / eb) Zur Unterstützung der aktuellen Kampagne «Teuer? Nee, Aldi.» lud der Lebensmittelhändler Aldi Nord mehr als 1.000 Gäste ins »OWN« nach Berlin – des Discounters weltweit erste Pop-Up Eigenmarkenbar. Alle Drinks und Snacks waren/sind ausschließlich aus Eigenmarken hergestellt und so konzipiert, dass sie pro Portion die Zwei-Euro-Marke nicht übersteigen.

In diesem Sinn stand ein Café in Berlin-Mitte für zwei Tage ganz im Zeichen des Discounters. Vom Interieur im bekannten Tütendesign zur gelungenen Inszenierung der Eigenmarken bis hin zur Bewirtung – alles war Marke Aldi Nord. Das begeisterte die gut 1.000 Gäste, die der Lebensmittelhändler an beiden Öffnungstagen begrüßen durfte. Die kamen gerne, denn sie konnten sich kostenlos durch die Welt der Aldi-Eigenmarken probieren und sie mit allen Sinnen entdecken. Ausgewählte geladene Gäste konnten zudem bei einem Pre-Opening das OWN vorab testen, darunter Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Sängerin ELIF und Model Anna Schürrle. Informationen zu den Eigenmarken lieferte Moderatorin Aminata Belli.

Fotogalerie: Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

Fotos: Bildschirmfotos – entnommen dem Video-Rohmaterial der Unternehmensgruppe Aldi Nord (UAN).

Gianfranco Brunetti, Director Marketing + Communications Aldi Nord Deutschland, ist begeistert: «Die rund 1.000 Karten waren nach wenigen Stunden vergriffen. Es freut uns sehr, dass das OWN großen Anklang fand. Es zeigt, dass unsere Kundinnen und Kunden auf die hohe Qualität zum günstigen Preis und den Geschmack von unseren Eigenmarken vertrauen. Die Pop-Up Bar war nur eine temporäre Aktion, in unseren rund 2.200 Märkten findet man aber alles, was zum Nachkochen und Nachmixen benötigt wird.»

Damit das auch was wird, stellt der Discounter alle Rezepte zu seinen Kreationen auf der Homepage zum Herunterladen bereit. Das sind immerhin sechs Anleitungen für Mixgetränke sowie sechs attraktive Snacks: «Mini Rösti mit Lachs-Topping und Limetten-Chili-Crème Fraîche», «Tomaten Tarte Tatin mit Frischkäse-Praline», «Karotten-Tagliatelle an cremigster Frischkäse-Sauce», «Grüne Gazpacho mit karamellisierten jungen Kartoffeln, Cranberry-Salsa + pickled Zwiebeln», «Karamellisierte Birne mit Haselnuss-Brot-Crunch und Vanillecreme» sowie «Zitronen Drizzle Küchlein mit Zitronenhaut-Schleife» (TitelFoto: UAN).

backnetz:eu