Sonntag, 25. September 2022
Deutsch Englisch

«Aldi Shop+Go»: UK Konzeptladen testet jetzt öffentlich

Atherstone / UK. (eb) Aldi Stores Limited hat seine erste kassenlose Filiale in London eröffnet. Der Konzeptladen «Aldi Shop+Go» in Greenwich wurde jetzt für die Öffentlichkeit freigegeben, nachdem er in den letzten Monaten von Aldi-Beschäftigten auf Herz und Nieren getestet worden war.

20220126-ALDI-UK

Das neue Testgeschäft, das sich in der Greenwich High Street befindet, ermöglicht es Kunden, ihren Einkauf abzuschließen, ohne ein einziges Produkt zu scannen oder eine Kasse durchlaufen zu müssen.

Damit alles reibungslos läuft, müssen Kunden nur die Aldi Shop+Go-App herunterladen und auf ihrem Smartphone installieren. Damit betreten sie das Geschäft, suchen sich ihre Ware aus und können einfach wieder hinausgehen, wenn der Einkauf abgeschlossen ist. Sobald ein Kunde das Geschäft verlässt, wird ihm der Einkauf automatisch über die ausgewählte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt und eine Quittung wird in der App angezeigt.

Das System des führenden Technologieanbieters AiFi erkennt mithilfe speziell positionierter Kameras, welche Produkte Kunden mitnehmen, und belastet das Aldi Shop+Go-Kundenkonto beim Verlassen des Geschäfts entsprechend.

Kunden, die Alkohol oder andere Produkte kaufen wollen, die einer Altersbeschränkung unterliegen, können ihr Alter anhand einer automatischen Gesichtserkennung verifizieren lassen, um den Kauf zu autorisieren. Diese von Yoti bereitgestellte Technologie ermöglicht es Kunden, ihr Alter innerhalb von Sekunden über die Aldi Shop+Go-App zu bestätigen. Diejenigen, die sich entscheiden, das System nicht zu nutzen, werden stattdessen von einem leibhaftigen Aldi-Mitarbeiter überprüft.

Giles Hurley, Chief Executive von Aldi Stores Limited, ist erleichtert: «Das ist jetzt der Höhepunkt monatelanger Arbeit, nicht zuletzt für das Team hier in Greenwich, und ich freue mich darauf zu sehen, wie die Kunden auf unsere Entwicklung reagieren.

«Diese Filiale nutzt die allerneueste Technologie im Einzelhandel und bietet Kunden die preisgekrönten Produkte zu Aldi-Preisen auf eine neue und innovative Weise. Das Team freut sich sehr darauf, die Kunden zu sehen und Aldi Shop+Go zu erleben.»

Lewis Esparon, Marktleiter in Greenwich, ergänzt: «Ich kann es kaum erwarten, den Kunden unsere neue Aldi Shop+Go Filiale zu zeigen. Wir haben seit mehreren Monaten auf diesen Tag hingearbeitet und es wird großartig sein zu sehen, wie unsere Kunden auf die neue Technologie reagieren.

«Für uns geht es bei Schritten wie diesem immer darum, das Kundenerlebnis zu verbessern, und das gesamte Team freut sich darauf, vor Ort zu sein und zu helfen, um sicherzustellen, dass dieses Erlebnis so reibungslos wie immer verläuft» (Foto: Aldi Stores Limited – Daniel Graves).

backnetz:eu
Nach oben