Backtechnik: Anneliese stellt Weichen für die Zukunft

Eschweiler. (an) Das Jahr 2020 beginnt für die Anneliese Backtechnik GmbH mit Unterstützung in der Führungsebene. Zusammen mit CEO Helmut Leuver übernimmt der bisherige operative Geschäftsleiter Dennis Wendlinger ab 01. März die Geschäftsführung des Unternehmens.

Wendlinger ist seit 2011 bei Anneliese tätig und durchlief während seiner Ausbildung zum Industriekaufmann alle Bereiche der Firma, bevor er vor zweieinhalb Jahren die Geschäftsleitung antrat. In dieser Position widmete er sich besonders der Produktions- und Qualitätsoptimierung, sodass die Anneliese Backtechnik GmbH in den letzten zwei Jahren ihre Markposition ausbauen konnte und zum Jahresbeginn Investitionen für Maschinen in Millionenhöhe tätigte.

«Die getätigten Maßnahmen, Investitionen und besonders die Mitarbeitenden des Unternehmens haben dazu beigetragen, die Zukunft der Anneliese Backtechnik GmbH dauerhaft auf dem nationalen und internationalen Markt zu festigen», sagt Dennis Wendlinger und freut sich auf seine erweiterten Aufgaben.