Donnerstag, 1. Dezember 2022
Deutsch Englisch

Backzutatenverband: beruft neuen Geschäftsführer

Bonn. (bzv) Während ihrer ordentlichen Mitgliederversammlungen beriefen die Vorstände des Backzutatenverbands Bonn / Wien und des Wissensforums Backwaren dieser Tage einmütig einen neuen Geschäftsführer. Wie berichtet, wechselt RA Amin Werner im Herbst zum Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks (ZV) in Berlin. Sein Nachfolger in Bonn ist RA Cristoph Crone (31). «Mit Rechtsanwalt Crone haben wir einen jungen Verbandsgeschäftsführer gefunden, der von seinem Vorgänger in den nächsten Monaten umfangreich eingearbeitet wird und unseren Verband bereits gut kennt. Er hat seine Wahlstation im Rahmen des Referendariats bei uns absolviert und die Lebensmittelrechtsakademie 2008 in Marburg mit großem Erfolg abgeschlossen», sagt Bernd Dieckmann, Erster Vorsitzender des Verbands. Der stellvertretende Vorsitzende Udo Heckelmann hebt hervor, dass mit Crone schnell ein kompetenter Nachfolger gefunden werden konnte: «Er genießt das Vertrauen des gesamten Vorstands. Er wird ab Mitte Mai in seine Aufgaben eingearbeitet, so dass er ab Oktober die Geschäftsführung von Backzutatenverband und Wissensforum Backwaren übernehmen kann». Wir wünschen gutes Gelingen.

backnetz:eu
Nach oben