Samstag, 20. April 2024
Deutsch Englisch

Bäko-Zentrale: meldet personelle Veränderungen

Duisburg. (bae) Die Bäko-Zentrale eG meldet per 01. Februar personelle Veränderungen im Vorstand. Holger Knieling wurde am 30. Januar 2019 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung aus seinem Amt verabschiedet. Er scheidet offiziell zum 31. Januar 2019 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied altersbedingt aus dem Vorstand der Bäko-Zentrale eG aus. Ab 01. Februar 2019 übernimmt Gunter Hahn (bisher Geschäftsführer) die Nachfolge von Holger Knieling.

20180702-BAE-GF-VORSTAENDE
Die Gruppenaufnahme von Juni 2018 zeigt die geschäftsführenden Vorstände mit der Aufsichtsratsspitze der Bäko-Zentrale eG (v.l.): Gunter Hahn, Norbert Hupe, Holger Knieling, Michael Wippler, Wolfgang Schäfer (Foto: Bäko).
Wie bereits im Rahmen der Verschmelzung der vormaligen Bäko-Zentralen Nord und Süd vereinbart, besteht der Vorstand der Bäko-Zentrale eG per 01. Februar 2019 damit aus folgenden Personen:
  • Norbert Hupe (geschäftsführend, Duisburg),
  • Gunter Hahn (geschäftsführend, Ladenburg),
  • Karl-Heinz Hoffmann,
  • Georg Krimphove,
  • Dr. Ewald Oltmann,
  • Martin Reinhardt.
  • Vorstandssprecher ist Norbert Hupe.

Mehr als 36 Jahre hat sich Holger Knieling in vielfältiger Weise um die Bäko-Organisation verdient gemacht und so zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Verbundgruppe beigetragen. 1982 begann er seine Tätigkeit bei der damaligen Bäko-Bundeszentrale eG in Bad Honnef. 2002 kam er als Geschäftsführer der Bäko-Zentrale Süddeutschland eG nach Ladenburg und wurde 2005 zum geschäftsführenden Vorstand bestellt. Seit Verschmelzung der beiden Landeszentralen zur Bäko-Zentrale eG in 2018 war er geschäftsführendes Vorstandsmitglied.

Das Unternehmen dankt Holger Knieling für sein großes Engagement für die Bäko-Organisation und wünscht ihm alles Gute für seinen nun beginnenden Ruhestand. Seinem Nachfolger Gunter Hahn wünscht das Unternehmen für sein neues Betätigungsfeld als geschäftsführender Vorstand der Bäko-Zentrale eG eine glückliche Hand und wird ihn als gesamte Bäko-Organisation bei seinen neuen Herausforderungen kollegial unterstützen.

backnetz:eu