Donnerstag, 18. April 2024
Deutsch Englisch

Bio-Großhandel: Umsatzwachstum zweistellig fortgesetzt

Bonn. (zmp) Der Naturkostgroßhandel in Deutschland hat in den ersten drei Quartalen 2007 seine Umsätze um 13 Prozent auf knapp 550 Millionen Euro gesteigert. Mit einem Plus von 17 Prozent war das Umsatzwachstum im dritten Quartal besonders stark. 2006 waren die Umsätze in den ersten neun Monaten bereits um 14,4 Prozent gestiegen, berichtet die ZMP Zentrale Markt- und Preisberichtstelle in Bonn. Bio-Frischprodukte legten laut Angaben des Bundesverbands Naturkost Naturwaren (BNN) ebenfalls um 13 Prozent zu und hatten damit einen Anteil von 62 Prozent am Gesamtumsatz. Im vorigen Jahr hatte der Zuwachs 16,6 Prozent betragen. Das Trockensortiment wuchs um 14,1 Prozent und damit stärker als im Vorjahr, in dem es eine Steigerung um 11,2 Prozent gegeben hatte (Quelle).

backnetz:eu