Montag, 2. August 2021
Deutsch Englisch

BrotZEIT und Goecom schließen strategische Partnerschaft

Herborn / Kronau. (bzs / goe) Die BrotZEIT-Software GmbH mit Sitz in Herborn und die Goecom GmbH + Co. KG mit Sitz in Kronau sind durch Beteiligung im Juli 2021 eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, die von der BrotZEIT-Software GmbH vertriebene Software BrotZEIT für Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung durch die langjährige Erfahrung beider Unternehmen in den backenden Branchen weiter voran zu bringen. Zudem soll die bei vielen Marvin-Anwendern im Einsatz befindliche TIM – Zeiterfassung mittelfristig durch die leistungsstarke BrotZEIT-Software ersetzt werden.

«Goecom und BrotZeit stellen sich breiter auf, bündeln Ressourcen und bieten ihren Kunden das Beste aus den Bereichen Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Warenwirtschaft.»

Lutz Klabunde.

Synergien ergeben sich vor allem im Vertrieb und Support, da beide Unternehmen schon heute eine große Schnittmenge an Kunden haben. BrotZEIT und Goecom Kunden werden in dieser Partnerschaft im Bereich Zeiterfassung und Technik profitieren, da beide Unternehmen Erfahrungen mit verschiedenen Technologien und Herstellern in die Partnerschaft mit einbringen.
 
Goecom selbst profitiert durch die Möglichkeit, allen TIM-Anwendern einen reibungslosen, kostengünstigen und einfachen Softwarewechsel anbieten zu können. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen sein Portfolio um eine leistungsstarke Personaleinsatzplanung. Eine gute und sinnvolle Lösung in der hart umkämpften, stetig kleiner werdenden backenden Branche.

20210715-GOECOM

Bernd Ratzel, Gründer von Goecom (Bildmitte), sagt zur Partnerschaft: «Wir hatten in der Vergangenheit bereits einige Kooperationen ausprobiert, die jedoch keine nachhaltige Zukunft zuließen. Mit der BrotZEIT-Software GmbH haben wir jetzt einen Partner gefunden, der unsere Werte und Unternehmensphilosophie teilt, mit dem wir im Vorfeld bereits viele Projekte gestemmt haben und der sich als zuverlässiger Partner erwiesen hat. Besonders der Geschäftsführer Lutz Klabunde war mit großem Engagement und Lösungsorientierung an allen Projekten beteiligt.»

Christian Riffel, Geschäftsführer von Goecom (links im Bild) und verantwortlich für die Produktentwicklung, bestätigt: «Wir können mit dieser Partnerschaft sofort auf eine ausgereifte und leistungsfähige Zeiterfassungssoftware mit der uns bisher fehlenden Personaleinsatzplanung zurückgreifen. Dies erspart uns eine aufwändige Eigenentwicklung, die ressourcenbedingt momentan nicht möglich ist, da der aktuelle Erfolg unserer Marvin Unlimited Edition unsere Kapazitäten auslastet.»

Patric Leu, Geschäftsführer von Goecom mit dem Aufgabenbereich Marketing und Vertrieb, freut sich besonders über einen exklusiven strategischen Aspekt dieser Partnerschaft: «Es ist uns gelungen, gemeinsam mit Lutz Klabunde eine BrotZEIT Unlimited zu ermöglichen. Was bei Marvin Unlimited schon bekannt und beliebt ist, wird hier ab sofort möglich. Jeder Umsteiger oder Neueinsteiger kann zwischen Kauf oder BrotZEIT Unlimited wählen. Die Unlimited-Version hat den Vorteil, dass sie flexibel in der Nutzung ist und schon bei der kleinsten Ausbaustufe alle vorhandenen Module beinhaltet. Je nach Bedarf stehen zusätzlich mobile Nutzung und spezielle Services zur Verfügung.»

20210715-BROTZEIT

Für die BrotZEIT GmbH ist die Partnerschaft ein konsequenter und guter Schritt, um den bisherigen Markterfolg auszubauen. Inhaber und Geschäftsführer Lutz Klabunde ist überzeugt, dass diese Partnerschaft dem backenden Handwerk nutzen wird: «Wir, das heißt Goecom und die BrotZEIT-Software GmbH, stellen uns breiter auf, werden effizienter, weil wir Support- und Vertriebsressourcen bündeln und unseren Kunden das Beste aus dem Bereich Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Warenwirtschaft bieten können. Durch die Partnerschaft mit Goecom stehen unseren Anwendern alle gängigen Kassensysteme für den Datenaustausch von Zeiten und Daten zur Verfügung. Wir wollen, ähnlich wie Goecom mit Marvin, mit unserer BrotZEIT zum führenden Anbieter für Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung und Lohndatenaufbereitung in der backenden Branche werden» (TextFotos: goe – bzs).