Freitag, 27. Januar 2023
Deutsch Englisch

Coop: VR-Präsident übernimmt Transgourmet-Präsidium

Basel / CH. (coop) Joos Sutter wird ab Mai 2023 neben dem Verwaltungsrats-Präsidium der Coop Gruppe Genossenschaft auch das Amt des Verwaltungsratspräsidenten der Transgourmet Holding AG übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Hansueli Loosli an, der nach 17 erfolgreichen Jahren als Verwaltungsratspräsident der Transgourmet Holding AG per Ende April 2023 zurücktreten wird.

Unter der Leitung von Hansueli Loosli etablierte sich die Transgourmet Holding AG, welche 2005 gegründet wurde, zu einem der grössten und erfolgreichsten Unternehmen im europäischen Abhol- und Belieferungsgrosshandel. Die über 30 000 Transgourmet-Angestellten erwirtschafteten 2021 einen Jahresumsatz von 9,1 Milliarden Schweizer Franken.

Hansueli Loosli: «Dass Transgourmet inzwischen ein wichtiges internationales Standbein für die Coop-Gruppe geworden ist, zeigt mir, dass meine Vision damals die richtige war. Ich wünsche Joos Sutter viel Erfolg und freue mich nun auf mehr Zeit für neue Projekte ausserhalb der Coop-Gruppe.»

Joos Sutter, Verwaltungsratspräsident der Coop-Gruppe Genossenschaft, ist seit 2011 Mitglied und seit 2020 Vizepräsident des Verwaltungsrats der Transgourmet Holding AG. Joos Sutter: «Ich danke Hansueli Loosli für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren und freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Transgourmet-Team.»

backnetz:eu
Nach oben