Dienstag, 4. Oktober 2022
Deutsch Englisch

Dat Backhus: Filialist meldet Stabübergabe

Hamburg. (bela) In der Geschäftsführung der Heinz Bräuer GmbH + Co. KG, besser bekannt unter dem Marktauftritt Dat Backhus, gab es am 12. Februar 2020 einen Wechsel. Der bisherige Geschäftsführer Stephan Rittelmann hat den Filialisten verlassen und Svend Wöhr, nunmehr an der Spitze des Unternehmens stehend, übernimmt die Leitung der Hamburger Traditionsbäckerei «Dat Backhus».

In den letzten zweieinhalb Jahren verantwortete Rittelmann die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Er hat beim Filialisten nicht nur viele Impulse und Akzente gesetzt, sondern auch nötige Veränderungen auf den Weg gebracht, die Wöhr bei der Bewältigung seiner neuen Aufgabe weiterverfolgen wird.

Als der neue Mann an der Spitze setzt sich Svend Wöhr bereits seit 1997 mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein für das Unternehmen ein. Bislang war er als Verwaltungsleiter und Prokurist für den Filialisten tätig und wird nun sein Wissen und Können für die Zukunft von «Dat Backhus» gut einbringen können.

«Dat Backhus» ist seit mehr als 80 Jahren in der Metropolregion Hamburg verankert. Die Bäckerei setzt sich mit ihren 1.400 Mitarbeitenden für die klassischen Werte des Bäckerhandwerks ein und überzeugt mit aktuell 115 Fachgeschäften täglich viele tausende Kunden von ihren leckeren Backwaren und anderen Produkten. Gegründet 1936, gehört der Filialist seit 2012 zur Bartels-Langness-Gruppe (BeLa) mit Zentrale in Kiel.

backnetz:eu
Nach oben