Sonntag, 19. Mai 2024
Deutsch Englisch

Die Lohners: übernehmen fünf Fachgeschäfte vom Backhaus Schrey

Polch. (al) Die handwerkliche Großbäckerei Achim Lohner GmbH + Co. KG ist glücklich mitteilen zu dürfen, dass sie zum 01. März fünf Fachgeschäfte vom Backhaus und Café Schrey aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis übernommen hat, das nach 64 Jahren erfolgreichen Bestehens den Betrieb verkleinert. «Gesundheitliche Gründe machen diese Entscheidung, die mir gewiss nicht leicht fiel, unumgänglich», sagt Reimund Schrey. «Doch ich bin mir sicher mit «Die Lohners» einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben.» Der Bäckermeister wird noch für einige Wochen regelmäßig vor Ort sein, um den Übergang zu begleiten. Nach etwa zwei Monaten werden alle fünf Fachgeschäfte umgestaltet und dann im Lohners-Look erstrahlen.

20240307-LOHNERS-UEBERNAHME-SCHREY(Foto: Die Lohners – Backhaus Schrey)

Die Traditionsbäckerei «Die Lohners» ist seit ihrer Gründung 1912 beständig gewachsen und dürfte heute gut 200 Filialen zählen. Das Team aus Polch im Landkreis Mayen-Koblenz heißt die neuen Kolleginnen und Kollegen vom Backhaus Schrey herzlich willkommen und dankt Reimund Schrey für sein Vertrauen.