Home > Markt + Unternehmen > Dr. Schär sagt Danke mit 15% Bonus für die Produktion

Dr. Schär sagt Danke mit 15% Bonus für die Produktion

Burgstall / IT. (ds) Die Dr. Schär AG, europäische Marktführerin für glutenfreie Ernährung und diätetische Lebensmittel, will die Anstrengungen ihrer Belegschaft in der weltweiten Produktion mit einem Bonus von 15 Prozent je Arbeitsstunde während der Covid-19-Pandemie honorieren.

«Als Familienunternehmen ist es für uns wichtig, unsere Mitarbeiter in diesen kritischen Zeiten zu unterstützen», sagt Finanzvorstand Brigitte Kurz. «Wir waren der Meinung, dass es nicht ausreicht, unseren Mitarbeitern die gesamte Sicherheitsausrüstung zu garantieren, die sie zur Bewältigung dieser Herausforderung benötigen. Deshalb bieten wir einen Bonus als Zeichen der Anerkennung für ihre harte Arbeit an.»

Dr. Schär gibt nicht nur, sondern bekommt auch. So kommen die Schutzmasken, die derzeit in den Produktionswerken eingesetzt werden, von einem chinesischen Lieferanten, der angesichts der schwierigen Zeiten, die uns weltweit noch bevorstehen, Tausende von Masken an mehrere Dr. Schär-Werke in der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Das nennt die Dr. Schär AG einen echten Kreis der Solidarität.

20200402-DRSCHAER

Die Geschichte von Dr. Schär begann 1922 mit der Vision, das Leben von Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen zu verbessern. Seit der Gründung des Unternehmens ist die Nähe zum Verbraucher oberstes Gebot. Die Kernkompetenz verbindet die spezifischen, komplexen Anforderungen an die Ernährung mit Engagement und Lebensfreude. Verantwortung, Fortschritt und Nähe sind die Werte, die dem Unternehmen Stabilität und Verlässlichkeit geben. Dr. Schär ein Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung, mit 18 Standorten in elf Ländern und mehr als 1.400 Mitarbeitern weltweit. Die Produkte sind in über 85 Ländern erhältlich. Südtirol ist die Heimat von Dr. Schär. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Burgstall bei Meran, im Herzen der italienischen Alpen (Foto: schaer.com).