Samstag, 10. Dezember 2022
Deutsch Englisch

Essmann?´s Backstube: Freude über bestandene Prüfungen

Abbildung
Mit der Segeljolle unterwegs: Gemeinsam etwas zu unternehmen fördert den Teamgeist und das Verständnis untereinander (Bild: Essmann).

Altenberge. (esb) Erfolgreich haben elf Auszubildende aus Essmann?´s Backstube ihre Abschlussprüfung in den Bereichen «Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk / Schwerpunkt Bäckerei», «Industriekaufmann» sowie «Bäcker» vor der zuständigen Kreishandwerkerschaft respektive IHK abgeschlossen. Das moderne, mittelständische Handwerksunternehmen hat seinen Hauptsitz in Altenberge und freut sich, zwar nicht alle, doch immerhin acht von elf Absolventen / Absolventinnen übernehmen zu können. Wie aus dem Münsterländischen zu hören ist, waren die Prüflinge gut vorbereitet und haben daher überwiegend mit Bravour bestanden. Geschäftsführer Matthias Essmann und sein Team (es müssen um die 600 Leute sein) gratulieren den jungen Berufsleuten herzlich und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Berufsweg. Gegründet 1845, führt Bäcker- und Konditormeister Essmann das Unternehmen seit 1981 in fünfter Generation. Durch gezielte Expansion ist es ihm gelungen, die Bäckerei zu einem bedeutenden Arbeitgeber für seine Region zu machen. Zum Ausbildungsbeginn 2009 freut sich das Unternehmen, für die nächsten drei Jahre wieder 16 junge Menschen tatkräftig unterstützen zu können bei den ersten Schritten ins Berufsleben.

backnetz:eu
Nach oben