Freitag, 29. März 2024
Deutsch Englisch

EU: Deutschlands Jugend hat die besten Chancen

Wiesbaden. (destatis) Im Juni 2012 waren rund 350.000 junge Menschen in Deutschland im Alter zwischen 15 und 24 Jahren erwerbslos. Damit lag die bundesdeutsche Jugenderwerbslosenquote bei 7,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Internationalen Tags der Jugend mitteilte. In keinem anderen Land der Europäischen Union (EU) waren damit junge Menschen so selten erwerbslos wie in Deutschland. Für die gesamte EU lag – nach Ergebnissen von Eurostat – die entsprechende Quote bei 22,6 Prozent. Damit war in der EU nahezu jeder vierte junge Mensch, der arbeiten wollte und konnte, ohne Arbeit. Insgesamt waren im Juni 2012 fast 5,5 Millionen junge Menschen in der EU erwerbslos, heißt es aus Wiesbaden.

backnetz:eu