Home > Personen + Ehrungen > GDCh-Arbeitsgruppe meldet neuen Obmann

GDCh-Arbeitsgruppe meldet neuen Obmann

Düsseldorf. (vdg) Die Arbeitsgruppe «Lebensmittel auf Getreidebasis» der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) hat einen neuen Obmann. Alexander Meyer-Kretschmer, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Großbäckereien (VDG), wurde bei der jüngsten Sitzung der Arbeitsgruppe einstimmig gewählt.

In der Arbeitsgruppe diskutieren Vertreter aus Wissenschaft, Lebensmittelüberwachung und Wirtschaft aktuelle Fragestellungen im Zusammenhang mit Getreideprodukten wie Backwaren oder Cerealien. Die Arbeitsgruppe ist ein wichtiges Instrument des interdisziplinären Austausches; sie trägt regelmäßig zur Klärung komplexer Fachfragen aus Lebensmittelrecht und Warenkunde bei.

Die Amtszeit des Obmanns beginnt am 01. Januar 2020. Meyer-Kretschmer folgt auf Melanie Bauermann (TÜV Rheinland), die das Amt der Obfrau zehn Jahre lang ausgeübt hatte.