Donnerstag, 13. Juni 2024
Deutsch Englisch

Geschafft: Guinness Weltrekord bei Haubi’s

Petzenkirchen / AT. (ah) Der Weltrekord für den längsten Nussstrudel der Welt ging dieser Tage nach Österreich. Die Petzenkirchner Bäckerei und Konditorei Anton Haubenberger GesmbH («Haubi’s») hat einen 85,354 Meter langen Nussstrudel gebacken und sich damit den Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde gesichert. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Weltrekord bei 52,9 Metern. Dieser war im Mai 2003 in Südtirol aufgestellt worden. Für die 85 Meter lange Köstlichkeit waren nicht weniger als 75 Mann im Einsatz. Eine große Herausforderung für Anton Haubenberger und Team war, den Strudel in einem Stück zu backen. Nach Vermessung und notarieller Beglaubigung wurde der Rekord-Strudel Stück für Stück verkauft, der Reinerlös einem guten Zweck zugeführt (Fotostrecke).