Donnerstag, 18. April 2024
Deutsch Englisch

Halloren: will Delitzscher Schokoladen GmbH übernehmen

Delitzsch / Halle. (hag) Die Halloren Schokoladenfabrik AG in Halle an der Saale will die insolvente Delitzscher Schokoladen GmbH übernehmen. Man habe ein notarielles Kaufangebot zum Erwerb der Vermögenswerte aus der Insolvenzmasse der Delitzscher Firma abgegeben, teilte Halloren mit. Mit einem sogenannten Asset-Deal sollten die Produktionsmaschinen und Anlagen, die Grundstücke und Gebäude, die Betriebs- und Geschäftsausstattung sowie die Marken gesichert werden. Über das Vermögen der Delitzscher Schokoladen GmbH war gestern um 08:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Kaufangebot von Halloren soll vom Insolvenzverwalter nach Zustimmung des Gläubigerausschusses am gestrigen Nachmittag angenommen worden sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

backnetz:eu