Freitag, 23. April 2021
Deutsch Englisch

High Noon in Detmold: Erster Online Barcamp am 14. April

Detmold. (agf) Besondere Zeiten erfordern besondere Veranstaltungsformate. Deshalb hat sich die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung (AGF) entschieden, erstmals ein Online-Barcamp für die Beteiligten der Wertschöpfungskette des Getreides anzubieten.

Ein Barcamp – häufig auch BarCamp, Unkonferenz, Ad-hoc-Nicht-Konferenz – ist laut Wikipedia eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmenden zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Eine Erläuterung des Konzepts ist auf Youtube zu finden. Wer wissen will wie gut das funktioniert, wirft vielleicht noch einen Blick auf die Mitgliederversammlung 2021 des Deutschen Konditorenbunds. In der Vergangenheit war eine Jahresversammlung der Konditoren wahrscheinlich noch nie so lebhaft und kreativ wie 2021 – als sich der Verband entschloss, sie als Barcamp stattfinden zu lassen.

Der erste Online-Barcamp der AGF wird am 14. April 2021 um 12:00 Uhr stattfinden – im unmittelbaren Anschluss an die nächste Sitzung des AGF Ausschusses für Bäckerei-Technologie. Wer mitmachen will, sollte sich den Termin schon mal vormerken. In den nächsten Wochen will die AGF noch weitere Informationen nachreichen (Foto: pixabay.com).