Home > Rohstoffe + Entwicklungen > Hildebrandmühlen: Ernteinfos zu Roggen und Weizen

Hildebrandmühlen: Ernteinfos zu Roggen und Weizen

Frankfurt / Main. (hm) «Heftig hatten die jungen Getreidepflanzen in einer sehr kritischen Wachstumsphase (…) leiden müssen. Im Juni und Juli war es die Nässe über Wochen hinweg, die einen durch die Dürre im Frühjahr erforderlichen frühzeitigen Erntetermin verhindert hat. Damit verbunden war ein teilweise dramatischer Ernteverlauf mit Bangen und Hoffen». Die «Ernte Schnell-Information Weizen 2007» der Hildebrandmühlen Frankfurt weist auf eine deutlich geringere Ernte hin, die Wandlung des Rohstoffs zum «strategischen Produkt» und ergänzt die Roggen-Information aus der vergangenen Woche. Trostpflaster: Backende Betriebe können mit einer gewohnt guten Mehlqualität rechnen.
Info: https://www.hildebrandmuehlen.de/ernteinfos_2007/WZERNT07.pdf