Dienstag, 4. Oktober 2022
Deutsch Englisch

Hingucker: Bakery Vehicle One erstmals auf der Südback

Hilden. (bv1) Der Elektro-Transporter der «E-Transporter Selbsthilfegruppe powered by Ihr Bäcker Schüren» wird wohl erstmals während der Südback einem breiteren Publikum vorgestellt. Jedenfalls findet sich unter den Ausstellern in Stuttgart die TBZ Fahrzeugbau GmbH aus Bretten (Halle 5 | Stand 5A71). Die gehört neben StreetScooter und Voltia A.S. zu den Entwicklern des Bakery Vehicle One «BV1» – Projektname für den Elektro-Transporter in der Klasse von 2,8 bis 3,5 Tonnen, den es mittlerweile in zehn Versionen nicht nur zu bestaunen, sondern auch zu kaufen gibt.

Der BV1 ist von 34 Gruppenmitgliedern, die 29 Unternehmen vertreten, konfiguriert worden. Damit konnte das Arbeitsteam der Selbsthilfegruppe die Unterlagen zur Angebotsanforderung an gut 30 große und kleine Hersteller sowie große und kleine Umbaufirmen erstellen. Parallel dazu wurden die 198 Interessenbekundungen von 94 Unternehmen zum Kauf eines BV1 in verbindliche Reservierungen mit Anzahlung umgewandelt, schreibt Roland Schüren zum aktuellen Stand auf seiner Homepage. Auch liege man voll im Zeitplan. Die ersten Auslieferungen sollen im ersten Quartal 2018 stattfinden.

20170919-IHR-BAECKER-SCHUEREN
Interessenten können noch bis zum 30. September in die Gruppe einsteigen und von den ausgehandelten günstigen Konditionen profitieren. Details gibt es auf der Facebook-Seite der Selbsthilfegruppe und formlos per E-Mail unter info@ihr-bäcker-schüren.de (Foto: bv1).

backnetz:eu
Nach oben