Home > Management + Betrieb > Kamps Bakeries: bietet neuen Service für Arbeitssuchende

Kamps Bakeries: bietet neuen Service für Arbeitssuchende

Düsseldorf. (kag) «Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte». Dies geflügelte Wort hat die Kamps Bakeries GmbH umgesetzt, in dem sie für potentielle Franchise-Partner auf ihrer Homepage einen Franchise-Film installiert hat. Neue Jobperspektiven sind in Deutschland ein Dauerthema. Als eine Alternative mit Zukunft gilt Franchising: Laut einer Studie der Universität Mainz schafft diese Branche jede halbe Stunde einen neuen Arbeitsplatz. Kamps Bakeries gehört zu den größten Franchise-Gebern in Deutschland. Der neue Online-Film stellt am Beispiel einer langjährigen Partnerin das Franchise-Konzept vor. Zudem erläutern Betreuer die Unterstützung, die Franchise-Partner durch die Kamps AG bekommen, und geben Hintergrundinformationen zum theoretischen und praktischen Ausbildungsprogramm in der Kamps Akademie für neue und bestehende Franchise-Partner. «Wir sprechen engagierte Arbeitssuchende an, die ihre Zukunft als selbstständige Unternehmer sehen», sagt Jochen Pollotzek, Direktor Franchising Kamps Bakeries. Er ist verantwortlich für die Kamps Akademie, an der künftige Franchise-Partner ausgebildet werden. Wer sich vom Film angesprochen fühlt, kann sein «Kamps-Profil» mit einem speziellen Online-Fragebogen testen. Auf der Homepage sind zudem weitere Details zum Franchise-Konzept sowie Erfahrungsberichte von Kamps-Partnern veröffentlicht. Interessenten, die Kamps-Partner werden möchten, können sich direkt online bewerben.