Dienstag, 16. April 2024
Deutsch Englisch

Klems: übernimmt Langenhagener Bäckereikette

Langenfeld. (ag / ksta) Anfang November 2007 hatte das Amtsgericht Düsseldorf das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Wulf Bäckerei GmbH + Co. KG eröffnet. Der Düsseldorfer Rechtsanwalt Horst Piepenburg wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Neun Monate nach ihrer Zahlungsunfähigkeit ist die Langenfelder Bäckereikette nun verkauft. Insolvenzverwalter Piepenburg teilt mit, dass er das Unternehmen mit seinen insgesamt 33 Filialen an die Dortmunder Hans-Jürgen Klems GmbH + Co. KG verkauft hat. Alle 270 Arbeitsplätze (davon zwölf Auszubildende) sowie die Produktion in Langenfeld blieben erhalten. Zudem plane Klems die Verlagerung seines Firmensitzes in die Wulf-Zentrale. Während der letzten Monate war es Piepenburg gelungen, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und voll umfänglich aufrecht zu erhalten. Er eröffnete sogar weitere Filialen und stärkte so den Umsatz. «Dieser Erfolg war die Basis für den jetzigen Verkauf und die Grundlage für den Erhalt aller Arbeitsplätze und Standorte», sagt der Rechtsanwalt. Nach der Stabilisierung gab es ein Bieterverfahren, in dem sich Hans-Jürgen Klems schließlich durchsetzen konnte. Der neue Eigentümer kann auf das Vertrauen der Belegschaft setzen. Sie ist zuversichtlich, mit Klems einen idealen Partner für den langfristigen Erhalt des Unternehmens gefunden zu haben.

backnetz:eu