Home > Management + Betrieb > Leitfaden: Backbetriebe effizient und sicher führen

Leitfaden: Backbetriebe effizient und sicher führen

Mannheim. (bgn) Der neu erschienene Branchenleitfaden für Backbetriebe bietet Informationen, Hilfen und Tipps, wie Backbetriebe ihre Arbeit erfolgreich organisieren und gestalten können. Er ist nach den Themen gegliedert, die Backbetriebe fast jeden Tag beschäftigen, und er beschreibt die gute Unternehmenspraxis. Er ist 25 Seiten kurz – kein Thema ist länger als zwei Seiten. Der Branchenleitfaden richtet sich vor allem an handwerklich arbeitende Backbetriebe, ist aber auch für Führungskräfte größerer Betriebe anwendbar. Entwickelt wurde er von den Verbänden des Bäckerhandwerks und der Großbäckereien sowie der BGN – unter laufender Einbeziehung von Backbetrieben. Ziel ist es, einen gemeinsamen Branchenstandard für gute Arbeitsgestaltung und guten Arbeitsschutz in Backbetrieben zu setzen. Den Leitfaden «Backbetriebe effizient und sicher führen» gibt es auf dem BGN-Server zum kostenfreien Download ebenso wie zahlreiche «Praxishilfen Backbetriebe» – Checklisten, Infoblätter, Formulare, Hilfen zur Gefährdungsbeurteilung und, und.