Donnerstag, 29. Februar 2024
Deutsch Englisch

Mars Inc.: spendiert «Nature’s Bakery» neues Werk in Utah

McLean / VA. (eb) Der attraktive Markt für Snackriegel macht es möglich: Eine neue hochmoderne Produktionsstätte für die konzerneigene «Nature’s Bakery» kündigte in dieser Woche die Mars Incorporated an. Für das Werk in Salt Lake City, US-Bundesstaat Utah, veranschlagt das Unternehmen um die 237 Millionen US-Dollar. Die Anlage mit einer Fläche von 339.000 Quadratfuß (knapp 31.500 Quadratmeter) wird mehr als 190 neue Arbeitsplätze schaffen und soll im Juli 2025 vollständig in Betrieb gehen.

«Nature’s Bakery» wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Reno, Nevada. Die Bäckerei, die 2020 von Mars übernommen wurde, ist heute – nach eigenen Angaben – eines der agilsten Unternehmen und am schnellsten wachsende Müsli- und Snackriegelmarke im globalen Snackriegelmarkt mit einem Wert von gut vier Milliarden US-Dollar per Anno. Dafür bäckt «Nature’s Bakery» ausschließlich mit hochwertigen, echten Zutaten. Die praktischen Snacks für unterwegs entstehen auf rein pflanzlicher Basis, sind milchfrei, nussfrei und durch das (in den USA bekannte) Non-GMO Project zertifiziert.

«Ich freue mich sehr über unsere Expansion mit der Errichtung einer hochmodernen Produktion in Salt Lake City», sagt Steve Gardiner, CEO von Nature’s Bakery. «Diese Investition ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, größere Kapazitäten zu schaffen, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher und Einzelhändler zu stillen. Als Eigenhersteller schließt sich diese Anlage unseren bestehenden Bäckereien an und spiegelt unser Engagement für Innovation und Qualität wider und unterstreicht unser Vertrauen in das florierende Geschäftsumfeld von Utah. Wir freuen uns darauf, einen Beitrag zur lokalen Wirtschaft zu leisten, die Gemeinschaft zu fördern und Arbeitsplätze zu schaffen, während wir unseren Markenzweck, Familien zu ernähren und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen, weiter vorantreiben.»

«Diese Investition symbolisiert unser Engagement für eine verantwortungsvolle Skalierung unserer Marken und hält das Versprechen von Mars aufrecht, Amerikas erste Adresse für aufstrebende Marken zu sein», ergänzt Juan Martin, Präsident der Division Health + Wellness des Mutterkonzerns (Foto: Mars Inc.).

backnetz:eu