Dienstag, 19. März 2024
Deutsch Englisch
20180702-MIGROS

Migros-Genossenschafts-Bund: Irminger folgt auf Zumbrunnen

Zürich / CH. (mgb) Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bunds (MGB) hat an ihrer jüngsten Sitzung Mario Irminger zum Nachfolger von Fabrice Zumbrunnen als Präsident der Generaldirektion MGB ernannt.
Der 57-jährige Mario Irminger ist seit 2011 CEO der Migros-Tochter Denner und hat den Schweizer Discounter in dieser Zeit erfolgreich weiterentwickelt. Davor arbeitete er zuerst während rund acht Jahren bei EY als Wirtschaftsprüfer, anschließend war er zwölf Jahre als Finanzchef bei Heineken Schweiz tätig. 2010 wechselte Mario Irminger als Finanzchef zu Denner und wurde ein Jahr später zum CEO ernannt.

«Wir freuen uns sehr, dass wir einen profunden Kenner des Schweizer Detailhandels mit ausgeprägtem Gespür für Kundenbedürfnisse zum neuen Präsidenten der Generaldirektion MGB ernennen konnten, der auch mit der Migros-Kultur bestens vertraut ist», sagt Ursula Nold, Präsidentin der Migros-Verwaltung. «Wir sind überzeugt, dass Mario Irminger dem Kerngeschäft der Migros mit seiner initiativen Persönlichkeit und hohen Zielorientierung zusätzliche Impulse verleihen und die ganze Migros-Gruppe weiter vorwärtsbringen kann. Mario Irminger bringt umfassende und langjährige Erfahrung aus dem Detailhandel, der Industrie und dem Finanzbereich mit. Unter seiner Führung hat Denner im umkämpften Discount-Geschäft seine Stellung erfolgreich ausgebaut, den Umsatz stark gesteigert und ein profitables Wachstum erzielt.»

20230202-MGB-MARIO-IRMINGER

«Ich danke für das Vertrauen. Die klare und große Unterstützung der Migros-Verwaltung ehrt und motiviert mich enorm. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe», sagt Mario Irminger.

Seine neue Funktion als Präsident der Generaldirektion wird Mario Irminger am 01. Mai 2023 übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Fabrice Zumbrunnen an, der sich wie bereits kommuniziert entschlossen hat, auf Ende April 2023 als Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes zurückzutreten. Die Suche nach der Nachfolge von Mario Irminger als CEO von Denner wird zeitnah aufgenommen.

Prioritäre Aufgabe des neuen Präsidenten der Generaldirektion MGB wird sein, die Migros-Gruppe weiter erfolgreich zu entwickeln sowie das Supermarktgeschäft der Migros zusammen mit den zehn regionalen Genossenschaften zu stärken und effektiver zu organisieren (Foto: migros.ch).

backnetz:eu