Mittwoch, 24. April 2024
Deutsch Englisch
20170427-MIWE

MIWE: schafft mehr Kontaktfläche für seine Kunden

Bildunterschrift: Symbolischer erster Spatenstich für das MIWE live baking center im fränkischen Arnstein. Von links: Geschäftsbereichsleiter BS Armin Werner, Bürgermeisterin der Stadt Arnstein Anna Stolz, Geschäftsführerin Sabine Michaela Wenz, kaufmännischer Leiter Klaus-Peter Burk, Geschäftsbereichsleiter BA Karl-Heinz Winter und Architekt Walter Sendelbach (Foto: MIWE).
 
Arnstein. (mi) Mit dem Bau eines Kundenzentrums schafft MIWE zusätzliche Kontaktfläche für seine Kunden. Durch Live-Demonstrationen der Produkte, Schulungen und eine Testbackstube vermittelt das Unternehmen seine Kompetenz in den Backprozessen. Ein wichtiger Meilenstein ist jetzt mit dem ersten Spatenstich erfolgt.

Um der stets steigenden Kundschaft die Kernkompetenz der Firma unter optimalen Bedingungen darzustellen, baut MIWE ein zweistöckiges Kunden-, Schulungs- und Präsentationszentrum in Arnstein. Am 25. April erfolgte direkt gegenüber dem MIWE Hauptgebäude der erste Spatenstich durch die Geschäftsführerin Sabine Michaela Wenz, den kaufmännischen Leiter Klaus-Peter Burk, die beiden Geschäftsbereichsleiter Karl-Heinz Winter und Armin Werner, die Bürgermeisterin der Stadt Arnstein, Anna Stolz, und den ausführenden Architekten Walter Sendelbach.

Marketingleiter Eike Zuckschwerdt erklärt: «Mit dem Neubau können wir den Anforderungen der internationalen Märkte gerecht werden. Damit rüsten wir uns für die Zukunft». Das zweistöckige Gebäude wird 33,6 Meter lang und 32,2 Meter breit sein. Die Besucher haben die Möglichkeit, Produkte in einem «Showroom» zu erleben, Backtests mit qualifizierten Backmeistern durchzuführen oder Seminare und Schulungen zu besuchen. Bereits vor der internationalen Bäckereiausstellung (iba) 2018 soll das live baking center unter dem Motto «meet the experts» offiziell eröffnet werden und im Jubiläumsjahr 2019 voll in Betrieb sein.

MIWE wurde 1919 von Michael Wenz im fränkischen Arnstein gegründet. Das Unternehmen ist weltweit bekannt für seine Kompetenz und Erfahrung im Bereich klimatisierender Prozessstufen des Backens, der Automatisierungstechnik, sowie dem Anlagenbau. Seit 2002 führt Sabine Michaela Wenz das expandierende Unternehmen in der dritten Generation. Sie hat aus dem ursprünglich handwerklich orientierten Betrieb ein modernes Unternehmen mit etwa 710 Arbeitsplätzen an den zwei Produktionsstandorten Arnstein und Meiningen in Deutschland gemacht. Mit acht Tochterunternehmen – in den USA, Kanada, Russland, Österreich, Frankreich, Italien, Singapur und der Schweiz – sowie 40 Vertretungen ist MIWE heute eine internationale Größe.

backnetz:eu