Freitag, 26. April 2024
Deutsch Englisch

Montfort: Landesgericht eröffnet Konkursverfahren

Feldkirch / AT. (ksv) Über das Vermögen der Montfort Bäckerei GmbH im österreichischen Bundesland Vorarlberg hat das zuständige Landesgericht das Konkursverfahren eröffnet. Zum Masseverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Gerhard Scheidbach aus Feldkirch bestellt. Nach Angaben des Kreditschutzverbands von 1870 (KSV 1870) sind von diesem Verfahren 27 Dienstnehmer und rund 40 Gläubiger betroffen. Geschäftsführer der Bäckerei ist Mehmet Keser; Gesellschafter ist die Keser GmbH. Derzeit lägen noch keine Details zur Ursache der finanziellen Schieflage vor. Auch die Höhe der Passiva sei derzeit noch unbekannt. Allerdings soll der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens von dritter Seite erfolgt sein. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung werde vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein.

backnetz:eu