Samstag, 18. September 2021
Deutsch Englisch

Nordzucker AG: verlängert Vertrag mit Vorstandsvorsitzendem

Braunschweig. (nag) Der Vorstandsvorsitzende der Nordzucker AG bleibt bis Ende Februar 2016 Hartwig Fuchs. Während der Sitzung des Aufsichtsrats dieser Tage bestellte der Aufsichtsrat den 52-Jährigen für weitere drei Jahre zum Vorstand sowie Vorsitzenden des Vorstands. Hans-Christian Koehler – Vorsitzender des Aufsichtsrats: «Aufsichtsrat und Vorstand der Nordzucker AG haben in den letzten Jahren die Position von Nordzucker als Nummer 2 des europäischen Zuckermarkts erfolgreich gefestigt und dabei zahlreiche Herausforderungen bewältigt. Angesichts der sich weiter verändernden Rahmenbedingungen im Zuckersektor freue ich mich, dass Hartwig Fuchs als Vorstandsvorsitzender die Entwicklung bei Nordzucker weiter vorantreiben kann». Fuchs, dessen Vertrag ursprünglich Anfang 2013 geendet hätte, sagt in einer Mitteilung an die Medien: «Gemeinsam haben wir eine Menge geschafft, doch die Arbeit ist noch lange nicht getan. Ich bin sehr froh darüber, dass wir in der jetzigen Konstellation weiterarbeiten können – es stehen zahlreiche Aufgaben an, die wir noch bewältigen werden».