Freitag, 29. März 2024
Deutsch Englisch

Nordzucker: beruft neuen Sprecher des Vorstands

Braunschweig. (nag) Der Nordzucker Konzern hat einen neuen Sprecher des Vorstands: Dr. Lars Gorissen (45) hat am 01. März die Verantwortung an der Spitze des Unternehmens übernommen.

«Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf die Zusammenarbeit in einem starken Team», sagt Dr. Gorissen. Der bisherige Agrarvorstand übernimmt die Position als Sprecher des Vorstands in einer Zeit der Liberalisierung des EU-Zuckermarkts mit erheblichen Auswirkungen auf Märkte, Preise und Rübenanbau. Er betont: «Wir werden entschlossen unseren Platz als profitables Spitzenunternehmen in Europa behaupten, ausbauen und unsere Chancen zum Wachstum auch auf dem Weltmarkt nutzen».

Gorissen ist seit 2008 bei Nordzucker und führt seit Februar 2014 den Agrarbereich der Nordzucker. In der neuen Funktion ist der promovierte Jurist seit 01. März 2018 auch für die Bereiche Business Development, Communications + Public Affairs, Data Protection, Human Resources, Internal Audit und Legal verantwortlich.

Dr. Lars Gorissen folgt auf Hartwig Fuchs, der am 28. Februar 2018 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

backnetz:eu