Montag, 24. Juni 2024
Deutsch Englisch

Olympisch: Lehrlingswettbewerb auf der Internorga

Hamburg. (bi) Im Rahmen der Internorga hatten Bäckerauszubildende die Möglichkeit sich zu messen. Das beste Schaustück zum Thema «Olympia» galt es zu fertigen. Dass sich der Bäckernachwuchs, neben der Herstellung von Broten und andere Backwaren, auch in dieser Kategorie messen kann, bewiesen die drei Sieger-Stücke des Wettbewerbs. Es war so eng, dass die Prüfungskommission sich erst kurz vor der Siegerehrung auf dem Messestand der Bäko Zentrale Nord entscheiden konnte. Die glücklichen Gewinner sind:
1. Platz: Felix Baumgarten von der Bäcker Becker GbR;
2. Platz: Alexander Schubert von der Bäcker Becker GbR;
3. Platz: Mehmed Cetin von der Bäckerei Ludwig Daube KG.
Im Rahmen der Siegerehrung gratulierten Heinz Hintelmann, stellvertretender Obermeister und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Bäckerinnung (BI) Hamburg, Katharina Daube, Lehrlingswart Verkauf der BI Hamburg, Ulf Vollstädt, Lehrlingswart Bäcker der BI Hamburg sowie Klaus Burger, Geschäftsführer der Bäko Zentrale Nord ganz herzlich.