Freitag, 12. Juli 2024
Deutsch Englisch

Ostwestfalen: Wulfhorst übernimmt Kreft-Filialen

Bielefeld. (eb) Die Bäckerei Wulfhorst übernimmt alle drei Filialen der Bäckerei-Konditorei Manfred Kreft GmbH aus Schildesche sowie alle zwölf von ehemals 28 Mitarbeitenden. Stefanie Kreft hatte vor zwei Monaten Insolvenz angemeldet – siehe «“>Bäckerei-Konditorei Kreft in Nöten» vom 13. Juno. Marcus Wulfhorst übernimmt die Filialen, weil sich beide Bäckerfamilien seit langem gut kennen und sich die Konzepte ergänzten. «Die Bäckerei Kreft liegt uns am Herzen, weil mein Mann dort seine Ausbildung gemacht hat», sagte Valerie Wulfhorst gegenüber der Neuen Westfälischen Zeitung. Aus logistischer Sicht passten die Standorte sehr gut. Gleichwohl beabsichtige Wulfhorst keine strategische Expansion. Ziel sei und bleibe eine gesunde Filialstruktur. Aus acht würden elf Fachgeschäfte in Bielefeld und die Zahl der Mitarbeitenden steige auf knapp 100.