Dienstag, 19. März 2024
Deutsch Englisch

Peter Kölln: erweitert Geschäftsleitung um HR Direktorin

Elmshorn. (pk) Die Peter Kölln GmbH + Co. KGaA erweitert mit Pia Martschenko (36) die Geschäftsleitung um CEO Manfred Vondran. Im Zuge der umfassenden Neustrukturierung der Führungsebene bestellt die Gruppe Pia Martschenko zur Human Resources Direktorin. In ihrer Funktion wird Martschenko besonders die kulturelle Transformation begleiten und weiter voranbringen.

«Ich begrüße Pia Martschenko herzlich an Bord», erklärt CEO Manfred Vondran. «Mehr denn je müssen Unternehmen sich angesichts des demographischen Wandels und des nicht zuletzt daraus entstehenden «war for talents» modern, agil und flexibel aufstellen, um attraktiv für aktuelle und künftige Mitarbeitende zu sein und zu bleiben. Dies gilt besonders für eine moderne und diverse Unternehmenskultur mit den entsprechenden Werten. Mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich People und Culture wird Pia Martschenko uns sehr bereichern und Prozesse im Personalwesen optimieren und vorantreiben.»

Martschenko kommt von Imperial Brands PLC. Im internationalen Konzern war sie zuletzt als Head of People + Culture Global Supply Chain Operations tätig. Zuvor verantwortete sie als Head of Human Resources internationale Teams in Großbritannien und sammelte Erfahrungen als HR Managerin in Schweden. «Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Peter Kölln», sagt Pia Martschenko. «Vor allem aber freue ich mich darauf, meine Erfahrungen einbringen zu können, um gemeinsam mit meinem Team Personalthemen bei Peter Kölln voranzutreiben und weiterzuentwickeln, damit wir auch weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber bleiben.»

backnetz:eu