Donnerstag, 13. Juni 2024
Deutsch Englisch

Premiere: copagoDAYS 2023 übertrafen die Erwartungen

Bremerhaven. (eb) Einen Achtungserfolg erzielte die Oberhausener copago AG mit ihren ersten »copagoDAYS«, die im Lokschuppen Bottrop stattfanden. 120 Teilnehmende zählte der Austausch in produktiver und offener Atmosphäre, davon ungefähr 90 Fachleute aus gut 40 kleineren und größeren Bäckereien, ob Handwerk, Industrie oder Handel. Hinzu kamen um die 20 Aussteller und Sponsoren, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Thema der Veranstaltung – die Bäckereifiliale der Zukunft – unterstützen konnten. Bleiben nach Adam Ries noch etwa zehn Leute, die sich aus dem copago-Team rekrutierten und vor Ort einen tollen Job machten in Sachen Präsentation und Dokumentation. Soll heißen: Wer sich keine Zeit nehmen konnte, um direkt vor Ort zu sein, der wird in Kürze bestimmt Gelegenheit haben, Inhalte der ersten copagoDAYS über andere Kanäle zu verfolgen. Natürlich spitzten die Teilnehmenden mal mehr und mal weniger die Ohren, doch waren die Themen insgesamt vom Team um die CEOs Karl-Heinz Faulhaber und Dominik Skora gut gewählt und zusammengestellt.

Fotogalerie: Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

Die Vortragsthemen vom 13. September: Die Zukunft der Bäckerei – Gen Z: So is(s)t die Kundschaft von morgen – Mehr Umsatz durch höhere Sichtbarkeit im stationären Fachgeschäft – Vom Kassenbeleg zum Erfolg: Kennzahlen »just in time« nutzen – Interview mit Manuela Sander von Sander’s Backstube – Mehr verkaufen mit der Abholbox – Mitarbeitende finden, binden und schulen – Umsatzbooster App: wissen, was Kunden wollen – Cash-Management: das teure Geschäft mit dem Bargeld.

Die praktischen Inhalte vom 14. September: Was bringt die App: Vorteile einer Kundenapp – Vom Auftrag zum App-Erfolg: So starten Sie richtig – Marketingstrategie: Mehr erreichen mit der eigenen BäckerApp – Best Practice: neue Möglichkeiten mit der Abholstation + umweltdeals – Personalmangel: Mitarbeiter finden, binden und schulen – Moderne Kasse: was tut sich auf dem Markt – Snacks im Detail: was gibt’s sonst noch? – Bargeldloses Bezahlen: cashless auf der sicheren Seite (Fotos: usp).