Freitag, 27. Januar 2023
Deutsch Englisch

Rohlik: erweitert Gruppenleitung um CEO International

Prag / CZ. (roh) Tomáš Čupr, Gründer und bisheriger CEO der europäischen Rohlik-Gruppe, hat Olin Novák, Chef der tschechischen Landesgesellschaft rohlik.cz, zum CEO International berufen. Novák leitet nun das europäische Tagesgeschäft für die von der Gruppe bislang erschlossenen Regionen. Die Leitung der tschechischen Landesgesellschaft rohlik.cz hat zum 01. Dezember Martin Beháň übernommen. Tomáš Čupr wird sich verstärkt auf die Entwicklung der gesamten Gruppe und spezifische gruppenweite Projekte konzentrieren.

In einem ersten Schritt, um alle Märkte effizienter zu gestalten, hat Tomáš Čupr die Aktivitäten in allen Ländern, in denen die Rohlik-Gruppe tätig ist, zentralisiert und sagt: «Wir haben eine Managementstruktur gefunden, die es mir ermöglicht, mich auf viel strategischere und wertvollere Themen für die gesamte Gruppe zu konzentrieren. Wir sind bereits eines der innovativsten E-Commerce-Unternehmen in Europa, doch wer mich kennt, weiß, dass ich bereits einen weiteren Meilenstein im Auge habe.»

Zur Beförderung von Olin Novak fügt er hinzu: «Olin und ich haben die gleiche Vision davon, wie der Lebensmittel-Einzelhandel der Zukunft aussehen sollte, und in den letzten vier Jahren hat er bewiesen, dass er eine echte Führungspersönlichkeit ist, die aus dem Vollen schöpfen kann.»

Zu den personellen Veränderungen im tschechischen Management sagt Olin Novák: «Ich freue mich, dass ich den Staffelstab an einen so erfahrenen Mann wie Martin Behan weitergeben kann. Wir werden weiterhin in engem Kontakt bleiben und ich glaube, dass wir gemeinsam Rohlík weiter nach vorne bringen werden.» Martin Behan wird an Olin Novák berichten, der weiterhin direkt an Tomáš Čupr berichten wird.

Neben Tomáš Čupr sollen im Januar Olin Novák, COO Mathias Ottitsch, CTO Ondřej Klamt, CCO Marek Hübner und Vineta Bajaj von Ocado als CFO zur Rohlik-Gruppe stoßen, heißt es in der tschechischen Mitteilung abschließend, vom WebBaecker automatisch übersetzt und gekürzt.

backnetz:eu
Nach oben