Donnerstag, 30. Juni 2022
Deutsch Englisch

Sehne: Familienbäcker seit 50 Jahren

Ehningen. (wib) Die Sehne Backwaren KG feierte dieser Tage das 50-jährige Bestehen des Familienunternehmens. 1957 von Heinrich und Ruth Sehne als Kleinbäckerei gegründet, zählt das Unternehmen in der Region Stuttgart heute über 700 Beschäftigte. Entsprechend groß war das Fest: Familie und Freunde, Mitarbeiter und Geschäftspartner sowie Gäste aus der Politik ließen die Firmengeschichte noch einmal Revue passieren und Senior Heinrich Sehne ist sicher, dass er «das» ohne seine Frau Ruth nicht geschafft hätte. «Das» sind unter anderem über 130 Filialen, die der Betrieb aktuell bewirtschaftet. Heute führen Sohn Gerd Sehne und Frau Brigitte sowie die Töchter Irmtraud Füll und Ira Sehne die Geschäfte. Heinrich Sehne wirkt im Hintergrund immer noch mit und ist für seine Kinder ein wichtiger Berater. Einzigartig mache den Betrieb, dass jeder der Familie trotz allen Schaffens und Schuftens ein offenes Ohr und immer noch Zeit für seine Leute habe, sagte eine Mitarbeiterin anlässlich der Feier. Viele interessante Details zu «Sehne – Ihr Familienbäcker» gibt es unter
Info: https://www.sehne.de