Freitag, 29. März 2024
Deutsch Englisch
20161026-SUEDBACK-ZV

Südback: Aktionsbüro der Werbegemeinschaft erstmals vor Ort

Bildunterschrift: Freuten sich gemeinsam über die gelungene Premiere: (von links) Beate Gatermann, Mitarbeiterin des Aktionsbüros der Werbegemeinschaft, Simon Licht, Botschafter des Deutschen Brotes 2016, Holger Knieling, geschäftsführender Vorstand der Bäko Zentrale Süddeutschland und Andreas Kofler, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das Württembergische Bäckerhandwerk (Foto: ZV).

 
Berlin. (zv) Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks bietet für Innungsbäcker einen bunten Strauß an Werbemitteln zur täglichen Kommunikation in den Filialen sowie werbliche Unterstützung zu umfassenden Kampagnen. Dieses erfolgreiche Angebot hat das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft erstmals auf einer Messe an einem eigenen Stand interessierten Innungsbäckern vorgestellt und so neben dem bekannten telefonischen Service einen direkten Kontakt geknüpft.

In den Gesprächen konnte nicht nur der Aktionskatalog mit komplett durchdachten Aktionen zu diversesten Anlässen präsentiert, sondern auch wertvolle Rückmeldungen der Besucher für künftige Aktionen gesammelt werden. Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks (ZV), zieht ein erstes, sehr positives Fazit zum Messeauftritt.

«Mit einer Präsenz auf der Südback wollen wir den direkten Austausch mit den Innungsbäckern fördern und zusätzlich zu unserem telefonischen Service als Aktionsbüro im persönlichen Gespräch auf unsere Angebote und Kampagnen hinweisen. Natürlich ist es beim Schließen der Messetore noch zu früh, um ein verbindliches Resümee zu ziehen, doch wir wissen jetzt schon, dass wir auch in Zukunft diesen Weg weitergehen und die Branchenmessen für den Dialog mit unseren Innungsbäckern nutzen werden», sagt Wippler.

backnetz:eu