Samstag, 20. April 2024
Deutsch Englisch

Wiesheu: meldet personelle und strukturelle Änderungen

Großbottwar. (wie) Angefangen in der Geschäftsleitung im ersten Halbjahr 2018, folgen weitere personelle und strukturelle Veränderungen bei Wiesheu in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Mit dem 01. Januar 2019 hat Jacqueline Bauch die Vertriebsleitung der Wiesheu GmbH in Großbottwar übernommen. Damit tritt sie die Nachfolge von Volker Groos an, der das Unternehmen Mitte letzten Jahres verlassen hat.

Jacqueline Bauch begann ihre berufliche Laufbahn im Vertrieb und Marketing in der Hotelbranche. In Ihrer letzten Position war sie für den Vertrieb in West-und Osteuropa bei der Firma Blanco verantwortlich. Zuvor war sie 17 Jahre für das Unternehmen Rational in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb tätig. «Gemeinsam mit den Kollegen die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben», ist das persönliche Ziel von Jacqueline Bauch bei Wiesheu.

Darüber hinaus verstärken seit dem letztem Jahr Benedikt Alteköster (Rheinland-Pfalz, Hessen) und Ralph Lehnert (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland-Pfalz) den nationalen Vertriebsaußendienst. Die neuen Kollegen betreuen künftig die Gebiete von Nicola Schnorbus und Maria Hürter, die 2018 beziehungsweise 2019 nach vielen Jahren toller Zusammenarbeit altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheiden.

Benedikt Alteköster hat nach seiner Ausbildung zum Bäcker erfolgreich die Meisterschule zum Bäckermeister abgeschlossen. Danach hat er den elterlichen Betrieb übernommen und selbständig geführt. Im Jahr 2010 wechselte er in den Vertrieb und war für die Resch + Frisch Gastro GmbH sowie die Menü-Manufaktur Hofmann GmbH im Außendienst tätig. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit in das Backhandwerk zurückzukehren.

Ralph Lehnert hat eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beim Lebensmitteleinzelhandel absolviert. Nach seiner Ausbildung war er bei mehreren Lebensmittelkonzernen für den regionalen Vertrieb verantwortlich. Seit 2009 war die Implementierung von Bake-Off-Konzepten ein Schwerpunkt innerhalb seines Verantwortungsbereiches.

Auch an der Spitze des deutschen Außendienstes findet ein Stabwechsel statt. Bernd Kindermann, der sich über Jahre in diesem Bereich engagiert hat, übergibt die Verkaufsleitung Deutschland an Carsten Wagler. Carsten Wagler ist seit dem 1. Januar 2015 als Key Account Manager fester Bestandteil des Wiesheu Vertriebsteams. Er hat nach seiner Ausbildung zum Bäcker den Meisterbrief und im Anschluss den Betriebswirt absolviert. Vor Wiesheu war er zuletzt als Frischemanager bei einem Lebensmitteleinzelhändler unter anderem für die Betreuung, Koordination und Optimierung des Bereichs Bake-Off für 65 Filialen zuständig.

Neben den personellen Veränderungen im Vertrieb gibt es auch im Bereich Marketing Neuigkeiten.

Johannes Rave übergab nach 5 kreativen Jahren die Leitung Marketing Mitte letzten Jahres an Julia Rümmele. Nach einer Bankausbildung und dem Studium der internationalen Betriebswirtschaft startete Julia Rümmele 2013 bei Wiesheu im internationalen Vertrieb. Nach dem Wechsel ins Produktmanagement, übernahm Sie Ende 2017 dessen Leitung. Nun ist sie verantwortlich für die Bereiche Anwendungstechnik, Marketing und Produktmanagement.

backnetz:eu