Donnerstag, 29. Februar 2024
Deutsch Englisch

Zeit zum Backen: mehr als nur Folklore, oder?

Hamburg. (zm) «Als wir unsere Leser baten, uns ihre Lieblingsbäcker zu nennen, beteiligten sich mehr als 15.000 Menschen. Dass die guten Bäckereien aussterben, beschäftigt offenbar viele». Warum aber werde nicht endlich etwas dagegen getan, fragt das neue ZeitMagazin Ausgabe 48, das die Kunst des Backens zum Titelthema erhebt. In der Vorbereitung wollte die Redaktion zudem von ihren Lesern wissen, wo es in ihrer Nähe noch einen Bäcker gibt, der «richtig backt». 2.516 dieser Bäckereien, die mindestens zweimal genannt wurden, sind nun in einer interaktiven Karte verzeichnet, die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Drumherum plätschert die Reportage «Back for Good», in der der Autor etwas wehmütig alten Zeiten hinterher hängt. Aber auch Fragen stellt, die wir uns alle schon mal irgendwann gestellt haben. Und vorsichtig auf Versäumnisse der letzten Jahrzehnte zeigt …

backnetz:eu