Sonntag, 28. April 2024
Deutsch Englisch

Zimmermann Toast: schließt Bäckerei in Erkrath

Erkrath. (div) Die Hubert Zimmermann GmbH + Co. KG, ein Unternehmen der Lieken AG, schließt ihre Produktionsstätte im Kreis Mettmann nahe Düsseldorf. Bereits im April war die Belegschaft darauf vorbereitet worden, doch jetzt herrscht Gewissheit: Allen 107 Mitarbeitenden wurde gekündigt. Für 22 Angestellte besteht jedoch die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung in Frechen oder Essen – sagt Dieter Schormann, Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), gegenüber der «Rheinischen Post». Darüber hinaus sei gemeinsam mit der Unternehmensführung ein Sozialplan erstellt worden. Zwei der vier Toastbrotlinien («Golden Toast») sind demnach nicht mehr in Betrieb und teilweise bereits demontiert. Die Betrieb in den Produktionsstätten Brehna und Crailsheim von Zimmermann bleibt von dieser Entwicklung unberührt, hieß es bereits im April.

backnetz:eu