Dienstag, 5. März 2024
Deutsch Englisch

Taunusstein: Huth übernimmt fünf Schäfer-Filialen

Taunusstein. (div) Die Bäckerei-Konditorei Huth übernimmt fünf von 18 Filialen der Bäckerei Schäfer GmbH mit Hauptsitz in Bad Camberg. Schäfer hatte Anfang März vor dem Amtsgericht Limburg Insolvenz angemeldet (siehe WebBaecker 10/2012). «Wir haben alle Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse der betroffenen 23 Mitarbeiterinnen übernommen», sagt Unternehmer Markus Huth gegenüber der Regionalpresse. Er führt die Bäckerei, deren Geschichte bis 1837 zurückgeht, gemeinsam mit seiner Frau Birgit. Inklusive Hauptgeschäft zählt der Familienbetrieb im Rheingau-Taunus-Kreis bislang rund 100 Mitarbeitende sowie sieben stationäre und eine virtuelle Verkaufsstelle. Die Übernahme und sukzessive Integration von gleich fünf Filialen wird das Unternehmen also nachhaltig verändern. «Unser Unternehmen war immer sehr gesund», sagt Markus Huth. Er und seine Frau hofften, mit der Übernahme die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

backnetz:eu