Sonntag, 25. Februar 2024
Deutsch Englisch
20181103-AUDITORIUM

Aktualisiert: Bäckerei-Technologie-Tagung 2018

Detmold. (agf) Die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung (AGF) möchte besonders auf zwei Referenten respektive Vorträge hinweisen, die während der Tagung für Bäckerei-Technologie am 13. und 14. November 2018 in Detmold erstmals zu hören sein werden.

  • Prof. Dr. Bastian Halecker, Berlin, Jahrgang 1981, arbeitet als leidenschaftlicher und engagierter Entrepreneur an der Schnittstelle zwischen etablierten Unternehmen und/oder Märkten und neuen technologieorientierten Themen und Startups. Dabei steht im Mittelpunkt, fokussiert (Ziel), schnell (Zeit) konkret (neue) Dinge zu erschaffen (Ergebnis). Ein situative intelligentes als auch gleichzeitig global reflektiertes Vorgehen vereint mit kombinatorischer Intelligenz sind für ihn selbstverständlich. Er wird zu Beginn der Tagung einen Impulsvortrag zum Thema «Food Tech als spannendes Spielfeld für Disruption und wie etablierte Player von den Entwicklungen profitieren können» halten.
  • Christoph Minhoff, Berlin, Jahrgang 1959, ist ein deutscher Journalist, Fernsehmoderator, Autor und Lebensmittel-Lobbyist. Derzeit ist er Hauptgeschäftsführer des Spitzenverbands der deutschen Lebensmittelwirtschaft BLL sowie des Dachverbands der deutschen Lebensmittelindustrie BVE. Davor war er Programm-Geschäftsführer des Ereignis- und Dokumentationskanals von ARD und ZDF Phoenix. Unter dem Titel «Zeitenwende» wird er einen Ausblick auf das geben, was die Lebensmittelwirtschaft in den kommenden Jahren bewegen wird.

Weitere Details nennt das Programm (PDF). Eine rechtzeitige Anmeldung ist zu empfehlen (Foto: pixabay.com).

backnetz:eu