Freitag, 29. März 2024
Deutsch Englisch
20201216-VALORA-01

Valora Food Service: eröffnet Ausbildungs- und Schulungs-Campus

Essen / Ruhr. (vfs) Die Valora Food Service Deutschland GmbH hat vor wenigen Tagen den neuen Campus für ihre beiden Marken BackWerk und Ditsch am Willy-Brandt-Platz in Essen an der Ruhr eröffnet. Ab sofort werden dort angehende Franchise- und Agenturpartner in einer von beiden Marken genutzten Geschäftsfläche unweit der Valora-Zentrale ausgebildet und geschult.

Der Willy-Brandt-Platz ist eine der attraktivsten Lagen in der Essener Innenstadt – direkt gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen, stellt er das Eingangstor zu Deutschlands ältester Fußgängerzone dar und fungiert gerade im Sommer als Treffpunkt für die Essener. Nun hat Valora ihre Präsenz an der Top-Lage verstärkt: Im Rahmen einer ordentlichen Flächenvergrößerung zieht gemeinsam mit einem seit 2010 existierenden BackWerk-Store nun auch ein Ditsch-Shop in die Fläche des traditionsreichen Handelshofs.

BackWerk-Gäste können sich auf das 2020 erneuerte Sortiment mit belegter Ware, einer Saftbar sowie einem Suppenangebot freuen. Der große Gastraum besticht durch ein neues Instore-Konzept mit freiem Blick auf die frische Zubereitung. Bei Ditsch warten stets frische Brezeln aus dem Netzbandofen sowie weitere Laugensnacks auf die Essener.

20201216-VALORA-02

Valora Campus als wichtiger Schritt in der Ausbildung

Valora nutzt den vergrößerten Standort künftig als Campus, an dem angehende BackWerk- Franchisepartner und Ditsch- Agenturpartner ausgebildet und auf ihre künftige Tätigkeit vorbereitet werden.

Die Eröffnung des Valora Campus bedeutet einen großen Zugewinn an Flexibilität in der Ausbildung für das Team um Christian Wilke, der als Training Specialist verantwortlich für den Standort ist. «Für mich persönlich ist der Campus einer der wichtigsten Schritte, die wir in der ständigen Weiterentwicklung der Ausbildung machen konnten. Und das am Unternehmenssitz in Essen», freut sich Wilke. Die Partner beider Marken erhalten eine optimale Lernumgebung, die sich an echten Gästen orientiert. Es wird nicht nur in der Theorie besprochen, wie ein Snack hergestellt oder eine Brezel optimal gebacken wird sondern in erster Linie die Hands-On-Mentalität geschult. Außerdem haben die angehenden Partner vom Start weg einen noch engeren Bezug zum fußläufigen Franchise Center der Valora Food Service Deutschland.

Karl Brauckmann, Managing Director von Valora Food Service Deutschland, betont den Wert des Valora Campus: «Eines der zentralen Versprechen an unsere Partner in den Stores und Shops ist es, sie mit Rat und Tat zu unterstützen und jederzeit an ihrer Seite zu sein. Der Valora Campus ermöglicht uns genau dies. Wir sind ganz nah bei unseren Franchise- und Agenturpartnern.»

BackWerk-Partner durchlaufen ein insgesamt achtwöchiges Blended-Learning-Konzept. Dies beinhaltet eine Vielzahl von Theorieschulungen in Präsenz- und Digital-Trainings. Der Großteil dieser Ausbildung ist jedoch in praktische Teile gegliedert, die Franchisepartner befähigen, eigenständig ihre künftigen Stores zu führen. Ditsch-Partner werden zwei Wochen im Campus sowohl in Theorie und Praxis in die Geheimnisse des Brezelkosmos eingeführt. Anschließend verfestigen sie ihr Wissen in einer weiteren Woche bei einem bestehenden Agenturpartner (Fotos: Valora).

backnetz:eu